Jugend-Sportabzeichen

LSB-Präsidentin übergibt Jugend-Sportabzeichen an Schule in Schönebeck

LSB-Präsidentin Eva-Quante Brandt hat rund 60 Schüler:innen in der Schule Schönebeck ihre wohlverdienten Jugend-Sportabzeichen überreicht – 8x Gold, 38x Silber und 15x Bronze.

Seit 2014 fördern Verein und Schule den Schulsport. In dieser Zeit wurden insgesamt 511 Jugend-Sportabzeichen an die Schülerinnen und Schüler verliehen.

Der Verein fördert parallel mit seinem Projekt „Kinder-Turnabzeichen“ den Schulsport. Alle Schülerinnen und Schüler werden in einer Gerätelandschaft trainiert und geprüft nach den Regeln des Deutschen Turnerbundes (DTB). Seit dem Schuljahr 2012/ 2013 wurden 1657 Kinder mit den Urkunden des DTB ausgezeichnet.

Von links nach rechts: Schulleiterin Britta Riethmöller, Werner Meden (Mitglied es MTV-Vorstandes), Dr. Eva Quante-Brandt (Präsidentin Landessportbund Bremen), Gerhard Dierßen (Kassenwart MTV „Eiche“), Susanne Dierßen (Übungsleiterin Kinderturnen), Edmund Gliedt (Oberturnwart MTV „Eiche“).